Z1 Bilder (der etwas anderen Art)

Ein paar Bilder des Grauens. Ja, wenn die Motorhaube zu ist, dann schaut vieles schön aus.

Ein wirklich zu Tode getuntes Auto. Leider. 

Ein Hinweis in eigener Sache: Der unten aufgeführte Text ist auf Grund der technischen Ausführungen und der geleisteten Arbeiten mit Absicht ironisch und sarkastisch gehalten. Dieses steht auch noch einmal im letzten Absatz. Es liegt uns fern damit den jetzigen Besitzer dieses Fahrzeuges, der genügend Arbeit hatte die Fehler zu beseitigen und das Fahrzeug wieder zurückzurüsten, in irgendeiner Form zu diskreditieren. Dieses Fahrzeug soll ein mahnendes Beispiel sein, dass es nicht schadet beim Kauf manches deutlicher zu begutachten oder einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

Das Laden der Bilder dauert leider ein bisschen, aber aus Qualitätsgründen war ein weiteres Komprimieren nicht möglich.

Bei diesen Bildern ist z.B. die perfekt angebrachte Unterbodenverkleidung zu beachten. Auch die Ölwanne verdient eine genauere Betrachtung durch den geneigten Beobachter. Hier stellt sich die Frage, ob eine Ölwannendichtung oder nur Dichtmittel verwendet wurden. Sehenswert bei der Ölwanne ist neben der Formgebung unter anderem der perfekt angebrachte Punkt der Ölablassschraube (strikt nach den Richtlinien, dass eine Ablassschraube immer am tiefsten Punkt der Ölwanne sein soll). Wenden wir uns dem nächsten Punkt zu. Man betrachte bitte die liebevoll angebrachte Monsterschraube direkt im Unterboden für den hochwertigen Auspuffhalter.

Weiter weist dieser Z1 eine völlig neue Interpretation des Transaxlerohrs auf. Akribisch gekürzt und ohne wuchten zusammengeschweißt, dadurch hat natürlich die Hinterachse auch nicht reingepasst. Dementsprechend schief hängt diese in den Seilen. Btw - der Endschalldämpfer ist durchgängig geschweißt, somit nur mit der Flex zu tauschen.

Bei der kunstvoll modulierten Haube fällt einem nichts mehr ein. Auf dem nächsten Bild sind die akkurat verlegten Benzinleitungen zu bewundern, die leicht schmusebedürftig an der Lenksäule scheuern, die auf der letzten Verzahnung läuft. Einmal scharf hingeschaut und die Lenksäule springt aus der Verzahnung..

Ja das ist einmal ein Luftfilter. Ohne Worte! Dann muss man sich noch die hochwertige Steuerelektronik betrachten. Btw wurde das Fahrzeug gleich noch auf katlos zurückgerüstet. Bei einem 20 Jahre alten Motor verständlich, aber etwas illegal, da der Z1 ja Euro 1 hat.

Zum Schluss noch einen scharfen Blick auf die perfekte Anbringung des Fächerkrümmers und daneben eine schöne Hochglanzabbildung, bei der man so gar nicht vermutet wie es "unten herum" aussieht. Laut Papieren soll auch eine M5 Bremsanlage bei diesem Fahrzeug verbaut worden sein, wie das mit den original Z1 Felgen im 4 Lochkreis gehen soll, da der M5 ja einen 5 Lochkreis hat, ist bis heute ein Rätsel. Gefunden haben wir nur eine original Z1 Bremsanlage.

Diese Fahrzeug haben wir nach einer Panne zum Umbau abgeholt. Wir haben die Haube geöffnet und sofort alle Arbeit eingestellt und nichts, rein gar nichts an diesem Z1 gemacht, im Gegenteil, wir haben den Kunden direkt angerufen und ihm erzählt, was für ein Schmuckstück er erworben hat. Der Kunde, der dieses Fahrzeug erworben hatte, war sich dessen gar nicht bewusst. Das Fahrzeug befindet sich nicht mehr in seinem Besitz.  Es schmerzt, wenn man sieht, was manche mit dem Z1 anstellen.  Deswegen auch diese Ironie und dieser Sarkasmus. Ach ja, zur Info, dass ist der Z1 M5! Ein Einzelstück, wie wahr! Die Fahrgestellnummer lautet übrigens AL01521. Das Fahrzeug ist momentan vom Markt. Wir wissen wo es verbleiben ist, aber es versteht sich, dass wir darüber Stillschweigen bewahren, da Diskretion bei uns selbstverständlich ist. Vielleicht taucht der Wagen ja mal wieder auf.

Update: Zwischenzeitlich war der Wagen wieder aufgetaucht, doch steht der Wagen unter keinem guten Stern. Wahrscheinlich ist der Wagen beschlagnahmt und zwangsversteigert worden. Besitzer war zu dem Zeitpunkt flüchtig.

Diese Story hat jetzt doch ein glückliches Ende gefunden. Dieser Wagen wurde von einem wirklichen Enthusiasten gekauft und wieder in den Originalzustand zurückversetzt. Somit ist diese Geschmacksverirrung verschwunden und ein weiterer Z1 erhalten worden, aber solche Happyends sind leider selten und deshalb nimmt der Bestand auch jedes Jahr immer mehr ab.

 

Unfallbilder Eine andere Kategorie - gehört aber hier rein

 

Startseite  Produkte

 

Ihre

Agentur Hoffmann

 

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Web-Site an: info@agentur-hoffmann.de
Copyright; 1997-2016 Agentur Hoffmann
Zuletzt geändert: Februar 2018